Startseite
Kino
Forum



zeitenschmiede - die geschichte findet nicht statt

Terminator / Terminator 2


Die Handlung

Terminator:
Los Angeles im Jahr 2029: Ein 1985 geborener Mensch droht die Alleinherrschaft der Maschinen zu brechen. Um das Übel an der Wurzel zu packen, wird eine Killermaschine in Menschengestalt, der Terminator T-800, ins Jahr 1984 geschickt. Er soll die Zeugung des Cyborg-Feindes verhindern und deshalb dessen Mutter töten, eine gewisse Sarah Connor. Auch die Gegenseite greift in den Kampf ein: zum Schutze der ahnungslosen Sarah reist ein menschlicher Rebell aus der Zukunft an. Eine gnadenlose Jagd beginnt...

Terminator 2:
Noch immer tobt in einer möglichen Zukunft nach einem Nuklearkrieg der Widerstand weniger Überlebender gegen die Maschinen. Ihr Anführer: John Connor. Erneut reist ein Terminator durch die Zeit, um Connor noch im Knabenalter auszulöschen: der T-1000, ein modifiziertes, panthergleiches Modell, dessen Struktur aus flüssigem Metall besteht. Doch noch eine Maschine tritt die Zeitreise an. Beauftragt, den Jungen zu beschützen, ist der Original-Terminator ebenfalls zurückgekehrt. Und diesmal kämpft er auf der richtigen Seite: zusammen mit Johns Mutter Sarah gegen den schier unauslöschlichen T-1000. Gibt es überhaupt einen Weg, die perfekte Todesmaschine zu vernichten? Kann die drohende Apokalypse noch verhindert werden? Ein Duell entbrennt, wie es die Welt noch nicht erlebt hat...

Andriz

Marec

Man kann zu Gewalt in Filmen stehen wie man will - die Terminator Reihe hat ein Stück Filmgeschichte geschrieben. Und das zu Recht - die Rahmenhandlung ist zwar simpel (Draufhalten - losballern), aber vollkommen ausreichend für 90 Minuten Unterhaltung.

Gut Gelungen!Fazit: Marec hat Recht - da ohnehin jeder die Filme gesehen hat, erübrigt sich eine Erklärung der 95°.

Der ewige Kampf Gut gegen Böse - Arnie macht in beiden Rollen eine gute Figur. Der zweite Teil beeindruckt durch überwältigende Special-Effects...

Kult! Kult! Einfach nur Kult! Gibt es jemanden, der diese Filme nicht gesehen hat??

 

Terminator:
Science Fiction, USA 1984

Schauspieler: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn

Regie: James Cameron

Originaltitel: The Terminator

Laufzeit: 98 Min.

Terminator 2 -
Tag der Abrechnung:

Science Fiction, USA 1991

Schauspieler: Arnold Schwarzenegger, Robert Patrick, Linda Hamilton, Edward Furlong

Regie: James Cameron

Originaltitel: Terminator 2 - Judgement Day

Laufzeit: 132 Min.

 

© 2000 rod andriz & vector marec. vervielfältigung, egal welcher art, nur mit erfolgtem einverständnis.