Startseite
Kino
Forum



zeitenschmiede - die geschichte findet nicht statt

Zurück in die Zukunft


Die Handlung

Marty McFly ist alles andere als happy, denn die Schule stinkt ihm und seine Eltern gehen ihm gehörig auf die Nerven. Sein einziger Trost ist der exzentrische Wissenschaftler Dr. Brown der einen DeLorean-Sportwagen in einem atomgetriebene Zeitmaschine umgebaut hat. Marty kann es kaum glauben. Selbst am Steuer wird er schnell eines Besseren belehrt. Ehe er sich versieht, wird er 30 Jahre in der Zeit zurückgeworfen. Man schreibt das Jahr 1955. Nachdem er die Zeitmaschine versteckt hat, läuft Marty durch die Straßen seiner Heimatstadt. Er trifft Lorraine Baines und George McFly - zwei Teenager, die eines Tages seine Eltern sein werden. Zu allem Übel verliebt sich seine zukünftige Mutter, die hübsche Lorraine, in ihn. Nun hat er eine ganze Menge Probleme zu lösen, bevor er wieder zurück in die Zukunft aufbrechen kann...

Andriz

Marec

Coole Kochwäsche.Klassiker, witzig, schnell, neuartig. Und cool.

Michael J. Fox und Christopher Lloyd in Höchstform! Spritzig, witzig, temporeich, klasse Soundtrack - und ein heißer Sportwagen.

Fazit: Ein Highlight des Science-Fiction- Genres. Anschauen!

.


(Video-Cover)

Science Fiction, USA 1984
FSK 12

Schauspieler:

  • Michael J. Fox - Marty McFly
  • Christopher Lloyd - Dr. Emmett Brown
  • Lea Thompson - Lorraine Baines
  • Crispin Glover - George McFly
  • Thomas F. Wilson - Biff Tannen
  • Claudia Wells - Jennifer Parker
  • Marc McClure - Dave McFly
  • Wendie Jo Sperber - Linda McFly
  • George DiCenzo - Sam Baines
  • Lee McCain - Stella Baines
  • James Tolkan - Mr. Strickland

Drehbuch: Robert Zemeckis, Bob Gale

Regie: Robert Zemeckis

Kamera: Dean Cundey

Musik: Alan Silvestri

Laufzeit Video: 112 Min.

  

© 2000 rod andriz & vector marec. vervielfältigung, egal welcher art, nur mit erfolgtem einverständnis.