Startseite
TV
Forum



zeitenschmiede - die geschichte findet nicht statt

Hercules

Die Folgen

 


Die Idee

Serienvorspann: Dies ist eine Geschichte aus längst vergangener Zeit, eine Zeit der Mythen, Märchen und Sagen, als die alten Götter grausam und rachsüchtig waren und die Menschen mit Schrecken verfolgt und mit Leid heimgesucht haben. Aber da war ein Mann, der sich ihrer Macht widersetzte: Hercules, Sohn von Göttervater Zeus und geboren von einer sterblichen Mutter. Er war stärker als alle seine Feinde, seine Kraft war übermenschlich und er nutzte sie gegen die Mächte des Bösen. Er zog durch die Lande, verfolgt von der eifersüchtigen Rache seiner Stiefmutter Hera, der Gemahlin des Zeus. Und wo auch immer Unrecht geschah, wo auch immer ein Unschuldiger leiden musste, Hercules war zur Stelle... »Übersicht

Andriz

Marec

Sorry - aber der Sonntag mittag gehört NICHT meinem Fernseher.Eine der unsäglichen RTL-Sonntagnachmittag-Serien: Ob Robin Hood, Xena oder eben Herkules - die Drehbücher werden geschwind auf die einzelnen Hauptrollen umgeschrieben, die Kulisse bleibt die gleiche, das reduziert Kosten. Dennoch - die Folgen mit Zeitsprüngen waren humorvoll, selbstironisch und auf einem Niveau, welches vom Rest der Serie leider nicht gehalten wird.
Oder ich habe schlichtweg den falschen Geschmack

:

Zu dieser TV-Serie hat sich Marec noch keine Meinung gebildet.

.

Laufzeit: 1993 - 1999

xx Folgen

Schauspieler:

  • Kevin Sorbo als Hercules
  • Michael Hurst als Iolaus
  • Robert Trebor als Salmoneus
  • Kevin Smith als Ares
  • Bruce Campbell als Autolycus
  • Liddy Holloway als Alcmene
  • Eric Thomson als Hades
  • Alexandra Tydings als Aphrodite

© 2000 rod andriz & vector marec. vervielfältigung, egal welcher art, nur mit erfolgtem einverständnis.