Startseite
TV
Forum



zeitenschmiede - die geschichte findet nicht statt

Star Trek - The Next Generation

1.Staffel | 2.Staffel | 3.Staffel | 4.Staffel | 5.Staffel | 6.Staffel | 7.Staffel

 


Parallelen - Parallels

  • writen by Brannon Braga
  • directed by Robert Weimer
  • music by Dennis McCarthy
  • Stardate 47391.2

Worf kehrt siegreich von einem klingonischen Wettbewerb zurück und wird, zu seinem Mißfallen, von seinen Freunden mit einer Geburtstagsparty überrascht. Schon während der Feier bemerkt Worf ungewöhnliche Vorgänge, die er sich nicht erklären kann. Mit der Zeit werden diese Veränderungen immer schwerwiegender: Deanna behauptet, seine Frau zu sein, Geordi wird bei einem cardassianischen Angriff getötet. Worf berichtet von den merkwürdigen Veränderungen in seiner Umgebung, von denen sonst scheinbar niemand etwas bemerkt. Data findet daraufhin heraus, dass Worf durch Geordis VISOR zwischen verschiedenen Realitäten hin- und herwechselt. Die Crew sucht nach einer Möglichkeit, ihn zu seiner eigenen Wirklichkeit zurückzubringen, doch als die Barrieren zwischen den verschiedenen Realitäten zusammenbrechen, taucht auch eine Enterprise auf, die verhindern will, dass Worf in seine Welt zurückkehrt.


Gestern, Heute, Morgen - All Good Things...

  • writen by Ronald D. Moore & Brannon Braga
  • directed by Winrich Kolbe
  • music by Dennis McCarthy
  • Stardate 47998.1

Ein leicht desorientierter Picard berichtet, dass er vorwärts und rückwärts durch die Zeit reist, und zwar zum einen 25 Jahre in die Zukunft, wo er sich als pensionierter Captain auf der Erde befindet und an einer Nervenkrankheit leidet, und zum anderen 7 Jahre in die Vergangenheit, als er das erste Mal an Bord der Enterprise kam. Die Enterprise der Gegenwart nimmt Kurs auf die neutrale Zone, wo sie im Deveron-System eine geheimnisvolle zeitliche Anomalie entdeckt. Q taucht auf und erklärt Picard, dass er für die Zeitsprünge verantwortlich sei. Er bringt Picard mehrere Milliarden Jahre in der Zeit zurück auf die Erde, wo das Leben sich gerade zum ersten Mal bilden soll. Die Anomalie ist jedoch auch da, und sie ist nun so groß, dass sie die gesamte Galaxie ausfüllt. Aus einem Grund, der dem Captain zunächst noch nicht ganz klar ist, verhindert sie die Bildung des Lebens und damit die Entstehung der gesamten Menschheit. Wieder auf der Enterprise bei Sternzeit 41148, sagt Picard die Farpoint-Mission ab, um das Deveron-System aufzusuchen, wo er tatsächlich die Anomalie wie in der Gegenwart vorfindet, allerdings größer als sieben Jahre später. In der Zukunft versucht er nun ebenfalls das System zu erreichen, was trotz einiger Schwierigkeiten auch gelingt. Als dort aber keinerlei Anzeichen der Anomalie entdeckt werden, und Beverly und Will Riker den Captain zunehmend für verrückt halten, versteht Jean-Luc langsam, auf was für ein Paradoxon er getroffen ist - und er muss die Menschheit wieder einmal vor dem Untergang bewahren.

Andriz

Marec

Zu dieser TV-Serie hat sich Andriz noch keine Meinung gebildet.

:

Zu dieser TV-Serie hat sich Marec noch keine Meinung gebildet.

.

 

Laufzeit: 1987 - 1994

177 Folgen

Schauspieler:

  • Patrick Stewart als Captain Jean-Luc Picard
  • Jonathan Frakes als Erster Offizier William Riker
  • Brent Spiner als Data
  • LeVar Burton als Maschinist Geordi La Forge
  • Michael Dorn als Sicherheitschef Worf
  • Gates McFadden als Schiffsärztin Beverly Crusher
  • Marina Sirtis als Counceller Deanna Troi
  • Whoopy Goldberg als Barkeeperin Guinan
  • John de Lancie als Q
  • Wil Wheaton als Wesley Crusher

 

© 2000 rod andriz & vector marec. vervielfältigung, egal welcher art, nur mit erfolgtem einverständnis.