Startseite
TV
Forum



zeitenschmiede - die geschichte findet nicht statt

Time Trax - Zurück in die Zukunft

1.Staffel | 2.Staffel

 


Die Idee

Im Jahre 2193 erfindet der geniale Wissenschaftler Dr. Mordicai Sahmbi eine Zeitmaschine, mit der er Verbrecher zurück in unsere Gegenwart beamt. Sein Gegner ist Captain Lambert von der Abteilung für Verfolgung flüchtiger Verbrecher. Lamberts einzige Waffe ist eine Phaserpistole und ein Computer, genannt Selma. Auch Lambert beamt sich zurück in unsere Gegenwart. Er befindet sich also unter uns und versucht sich den technischen Gegebenheiten des 20. Jahrhunderts anzupassen. Er hat die Aufgabe, die mit Hilfe von Sahmbi entflohenen Verbrecher zurückzuholen. Er jagt sie durch alle fünf Kontinente. Er weiß, dass er erst in das Jahr 2193 zurückkehren kann, wenn er sie alle aufgespürt und zurückgebeamt hat. Captain Lambert ist der Held dieser abenteuerlichen Geschichte um eine Zeitmaschine, genannt Time Trax.

Andriz

Marec

Kein Tiefgang, zuviel Krimi, zu wenig Zeitreisen, null Philosophie, eine stete Wiederholung des gleichen Schemas - aber wenigstens symphatische Hauptdarsteller.

Ab und zu mal reinschauen reicht - besonders da die Serie ohnehin in einer Art Endlos-Schleife zu laufen scheint ;-)

:

Zu dieser TV-Serie hat sich Marec noch keine Meinung gebildet.

.

 

Laufzeit: 1993 - 1994

43 Folgen

Schauspieler:

  • Dale Midkiff als Captain Darien Lambert
  • Elizabeth Alexander als Selma
  • Peter Donat als Dr. Mordicai Sahmbi

© 2000 rod andriz & vector marec. vervielfältigung, egal welcher art, nur mit erfolgtem einverständnis.