neodoxon - die geschichte findet nicht statt

Hängt Elvis!

Diese Geschichte beruht auf dem Szenario 1815 - Napoleon siegt bei Waterloo

12. Dezember 1999

Es gab ein imposantes Schauspiel ab, als die schweren Transporthubschrauber gleichzeitig vor dem Parlament der BAN zur Landung ansetzten.
Synchron berührten die Kufen der 32 Maschinen den Rasen des großzügig bemessenen Parlamentsparks.
Synchron schwangen die großen Luken auf.
Synchron verließen 64 leichte Geländewagen die Laderäume, um sich wiederum in einer synchronen Bewegung im Gelände zu verteilen, unter dem Feuerschutz von 12 ebenfalls exakt kreisenden Kampfhubschraubern.
Von so viel Abgestimmtheit könnte einem übel werden. Bemerkenswert nichtsynchron dagegen der begeisterte Pulk der anwesenden Presse - gut und gern drei Dutzend Kameras waren auf uns gerichtet, als der 33. Hubschrauber landete.

Der Völkerbund wird's schon richten.

Die Rauchwolken über den Vororten Richmonds schienen eher ein Teil der Kulisse zu sein, keineswegs Anzeichen für die Auswirkung nackter Gewalt. In Szene gesetzt für die Retter der freien Welt.

In Wirklichkeit waren wir viel zu spät. Seit dreißig Jahren bekämpften sich Schwarze und Weiße aufs Grausamste. Begonnen hatten die Kämpfe an der Grenze zur Union, unterstützt von schwarzen Sklavenbefreiungsbewegungen der "Yankee-Nations", wie die Union der Vereinigten Staaten (UVA) heute noch verächtlich von den weißen Konföderierten genannte wurden.

Wir waren viel zu spät.

Deutschland, Europa, den Nordstaaten ging es gut. Russland schüttelte das Joch von vierzig Jahren Militärdiktatur ab und entließ die Vasallenstaaten Ukraine, Georgien und den Kaukasus in die Unabhängigkeit. Indien und China schüttelten die japanische Dominanz ab. Die Weltwirtschaft florierte, neue Technologien brachten mehr Lebensqualität. Außer man lebte in den Sklavenstaaten Südafrika oder der Konföderation und war schwarz.

Im Jahre 1969 kam es zum Urknall des bewaffneten Widerstandes in Atlanta, Georgia. Die weiße Regierung wollte den Schwarzen jeglichen Deutsch-Unterricht verbieten, damit diese die Rundfunk und Rundvisions-Nachrichten des Nordens nicht verstehen konnten. Eine völlig unsinnige Reaktion, da schwarze Befreiungssender ihre Botschaften längst in Französisch und Englisch über die Grenzen sandten.

Die Schwarzen standen auf. Gewillt, sich nie wieder zu beugen unter der grausamen Knute des Ku Klux Klans. Doch die Weißen, nicht imstande sich den Wechseln der Zeit zu stellen, schlugen blind zurück. Ende des Jahres 69 wurde ein 14jähriger Junge, der einen deutschsprachigen Sticker mit der Aufschrift "Freiheit ist meine Religion" wegen Verrats zum Tode verurteilt.

Bereits ein Jahr später gab es keinen Ort mehr in den Südstaaten, in dem nicht mindestens ein abgebrannter Straßenzug von Kämpfen zeugte.

Wir waren viel zu spät.

Fronten gab es selten. Mal gelang es den Schwarzen der "Black Liberation", eine Kleinstadt unter Kontrolle zu bringen. Diese Erfolge waren jedoch stets von kurzer Dauer. Die Armee machte es sich zur Regel, schwarze Städte sofort mit Gasolon zu bombardieren, bis kein Stein mehr auf dem andern ruhte. Dies wiederum führte dazu, dass BL-Kämpfer häufig Städte stoßartig eroberte, dies in Rundfunk-Sendungen publizierte und sich dann schleunigst aus dem Staub machte, während schon die Flieger mit ihrem flüssigen Feuer am Himmel kreisten.

Doch irgendwann verwischten die Grenzen von Gut und Böse. Jeder Weiße wurde zum Feind, der sterben musste. Ungeachtet des Alters, des Geschlechtes, der Gesinnung. Zu Hunderttausenden verließen die Liberalen unter den Weißen die Südstaaten, zogen gen Norden. Zurück blieben nur die Verstockten, die Fanatischen, die Grausamen.

Im Jahre 1989, zwanzig Jahre nach Ausbruch der Unruhen, waren zehn Prozent des Wohnraums zerstört, lag die Agrarindustrie des Südens am Boden, gab es keine geöffnete Universität. Dafür umso mehr Konzentrationslager, Gefängnisse, Kasernen. Ghettos. Elvis Presley, ein weißer Musiker aus Memphis, Tennesee, der sich der Elemente schwarzer Musik bedient hatte und deshalb bei Nacht und Nebel fliehen musste ("Ein Weißer macht nicht Negermusik - also ist er schwarz und Schwarze müssen hängen!") wurde zur Kultfigur der Integration der Schwarzen im Norden. Zusammen mit schwarzen Politikern wie dem Prediger Martin Luther King gelang es der "Frieden für Schwarz und Weiß" Bewegung endlich, etwas Ordnung in die schwarze Front zu bringen. Und sie brachten die Regeln zurück.

Regeln im Krieg sind eminent wichtig. Nicht dass jemand sie wirklich beachten würde wenn es wirklich ernst wird - aber es ist doch gut zu wissen, dass es sie gibt.

Den Weißen musste ein Licht aufgegangen sein als die erste 105mm Granatwelle ein Flugportal bei New Orleans in Schutt und Asche legte. Jedenfalls trat eine Welle der Konsolidierung in diesem Krieg ein. Erstmals gab es so etwas wie stabile Fronten. Während sich die Weißen verschanzten, konnten die BL-Kämpfer eine relative Kontrolle über einen ganzen Staat erreichen - Florida. Nicht das es da etwas zu kontrollieren gab außer Alligatoren und Sümpfen - aber wenigstens hatten sie ein paar schöne Strände.

Dennoch hatte es weitere sechs Jahre gedauert, bis die Regierung der Konföderation eine förmliche Bitte um Entsendung von Völkerbund-Truppen gestellt hatte. Die weiße Regierung hatte längst nicht mehr ihre eigenen Truppen unter Kontrolle - bei den Schwarzen lief es nicht viel anders. Die internationale Waffenindustrie liebte dieses Land.

Dann - nach achtmonatiger Beratung, war es endlich soweit.

Die Truppen des Völkerbundes betraten den Boden der Konföderation.

In völliger Ratlosigkeit, wie in diesem Chaos Frieden zu schaffen war.

Schreibt eine Fortsetzung ins Forum

.
willkommen auf atlantis

Alle Geschichten können weitergeführt, diskutiert, ergänzt werden - entweder im Forum oder durch Einsendung einer Mail.

© 2001 rod andriz& vector marec. vervielfältigung, egal welcher art, nur mit erfolgtem einverständnis.